Arbeitseinsatz letzten Samstag

Am Samstag, dem 18. 3. haben wir ja nun auch trotz des unwirtlichen Wetters ein bisschen was geschafft:

Beim MitmachGarten am Brunowall wurde Müll gesammelt und sortiert, ein paar Pflanzen ins Rondell und ins Kräuterbeet gesetzt für den ansprechenden ersten Anblick, ein paar Schubkarren Kompost gesiebt und ein schicker Upcycling Kompostbehälter gebaut.

erster Kompost

In Marias Garten wurde ein Brett vor den Weidenkompostbehälter montiert, damit der wertvolle Inhalt nicht streut, und in Violas Garten eine Fläche von ca. 8×15??m (kann schlecht schätzen) von Unterwuchs befreit (halbwegs) und mit Pappe und Gewebeplanen lichtdicht abgedeckt, tlw. mit Pflanzenmaterial bedeckt und mit Steinen beschwert. Margot arbeitet diese Woche noch weiter daran, ich wahrscheinlich in der Woche danach mit.

Da wir keinen Folgetermin ausgemacht haben, würde ich den 1.4. als Gartentreff vorschlagen, da findet auch die Aktion Stark! Sauber! Soest! statt.

Liebe Grüße von Birgit

   

 

 

Ein Gedanke zu „Arbeitseinsatz letzten Samstag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.