Tag der Gärten und Parks

Liebe MitmachGärtnerinnen und MitmachGärtner, liebe Garteninteressierte!

Die Führung durch den MitmachGarten beginnt

Am Samstag, den 10.06, haben wir unseren MitmachGarten am Brunowall präsentiert. Zwei Führungen- veranstaltet durch die Stadt Soest- haben uns auf ihrem Rundweg besucht und auch einzelne Besucher haben den Weg zu uns gefunden. Insgesamt waren rund 50 Personen im Laufe des nachmittags bei uns und haben unsere Angebote genutzt:

 

  • Der Tisch ist gedeckt!

    Selbstgemachte Holunderschorle von unserem Hollerstrauch im Garten und auch Wildkräuterpesto aus dem Garten haben allen gut geschmeckt.

    Das Pesto entsteht im Garten

  • Kräuter wurden anhand ihres Geruches beim Duftmemory erkannt.
    Das Duft-Memory

    Wie riecht dieses Kraut?

 

 

 

 

 

 

 

  • Das BlütenMandala

    Kinder konnten ein kleines GartenBuch gestalten oder ein BlütenMandala legen.

    bei der KinderAktion

 

 

 

 

 

  • Erwachsene Gäste konnten sich im Sensen üben  UND

    kleiner Kurs im Sensen
  • Wir haben viele Fragen rund um unsere Ideen, unseren Garten und uns als Gruppe beantwortet.

Unser Fazit: Wir konnten den Garten gut präsentieren und haben in vielen netten Gesprächen Erfahrungen ausgetauscht und Fragen beantwortet. Da wir uns ausschließlich über Spenden finanzieren, freuten wir uns auch über die freiwilligen Spenden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert