Anja Weber/ November 15, 2017/ Planungsstammtisch/ 0Kommentare

Liebe Mitmachgärtnerinnen und –Gärtner, liebe Garteninteressierte,

heute haben wir in geselliger Runde Stammtisch im Lina-Oberbäumer-Haus gehabt. Auf der Tagesordnung standen:

  • In VIOLAS GARTEN

Am morgigen Donnerstag, den 16.11, gärtnern wir bei Viola. Wir treffen uns ab 16.30 Uhr und schließen das Hügelbeet, notfalls im Schein der Straßenlaterne. Viele fleißige MitmachgärtnerInnenHände haben am Brunowall schon viele Pflanzen gerettet, die in Violas Garten Platz gefunden haben. Die Hütte/ Unterstand, gebaut von Jochen, steht soweit. Ab morgen hängt in der neuen Hütte auch ein Pflanzplan. Uli regte an, noch an die Wasserversorgung (Wasser vom Dach) zu denken. Der gemeinsame Gärtnertag kann in der Winterzeit auf Grund von Uhrzeit/ Dunkelheit vermutlich nur noch dieses eine Mal stattfinden. Weitere Pflanzungen und Pflege im Garten wir dann ehr in spontanen Verabredungen umgesetzt werden.

  • Im Mitmachgarten am Brunowall

Uli zeigt und erklärt noch einmal die aktuellen Pläne für die Umgestaltung. Diese Pläne sind auch im Stadt- und Entwicklungsausschuss der Stadt besprochen worden. Das Projekt nimmt also Formen an. Tolle Neuigkeiten: der Frischwasseranschluss wird nun auf jeden Fall realisiert. Die Einteilung der künftigen Beete und „Pflanzpläne“ können wir bei einem Stammtisch in der Winterzeit auf den Plan rufen.

  • Unser Grünkohlessen findet am 26.11 statt. Treffen ist ab 10.00 Uhr im Mitmachgarten am Brunowall, gekocht und gegessen wird in der Clarenbachschule, Kampenweg 3, ca. 600m „Luftlinie“ vom Garten entfernt, wenn man in Richtung Rathaus II läuft. Das Essen ist für ca. 13.00 Uhr avisiert. Eine Einladung folgt.
  • Verschiedenes:
  1. Der nächste Stammtisch findet am DONNERSTAG, den 14.12 im Lina-Oberbäumer-Haus in der Cafeteria statt.
  2. Aline hat bereits Fotos für die Homepage gemacht und macht auch noch weitere. Natürlich ist das freiwillig. Wer sich beteiligen möchte, schreibt bitte auch einen kurzen Text, der dann neben seinem/ ihrem Foto steht. Die Seite ist bereits vorbereitet.

Ich hoffe Ihr seid jetzt aktuell im Bilde!

Liebe Grüße und bis Donnerstag

Anja Weber

Share this Post

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*